Menu
Center Rechts Template 1
Kontakt_CL
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. von 9:00-12:30 u. 14:30-17:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Finanzierungen und Immobilien - Petersen und Lohse GbR

Tel.:
04671/601600-0
Fax:
04671/601600-29
info@finanzierungen-immobilien-peloh.de

Zinstabelle

Aktuelle Konditionen in der Baufinanzierung

Hier erhalten Sie
einen Überblick
über die tages-
aktuellen Konditionen


 

Unternehmensgründer 


Andreas Petersen


Seit meiner Geburt bin ich in der Region Nordfriesland zuhause. Bis zum Umzug nach Bohmstedt vor gut 10 Jahren lebte ich in Bredstedt. Somit könnte man sagen: ich bin ein „waschechter“ Bredstedter. Was Schule, Ausbildung und Beruf betrifft bin ich unserer Stadt immer treu geblieben .
Nach der Schulzeit begann ich meine Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Bredstedt eG. Die anschließende Bundeswehrzeit verbrachte ich auf Sylt im Sanitätsausbildungszentrum in Hörnum.
Nach dieser Zeit war dann die Spar- und Leihkasse zu Bredstedt bis Mitte 2013 mein langjähriger Arbeitgeber. Anfänglich war ich hier in der Kundenbedienung- und Betreuung tätig, die mir immer sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Egal, ob beim Schalterdienst, der Einmannzweigstellenbetreuung, in der Individualkundenbetreuung sowie im Rahmen der Filialleitertätigkeit und in der anschließenden Baufinanzierungsberatung, die Kundenwünsche und Bedürfnisse waren mir stets wichtig und standen im Vordergrund der Beratung.
Diese Denke und Vorgehensweise pflege ich auch heute in eigener Verantwortung und kann dies ohne Vorgabe einer standardisierten Produktpalette in unsere Kundenberatung einfließen lassen. Gerne bringe ich Ihnen in einem für Sie kostenlosen und persönlichen Gespräch, egal ob bei uns im Büro oder bei Ihnen zu Hause unsere Beratungs- und Vermittlungsdienstleistung näher und freue mich, Ihnen Ihre finanziellen Vorteile aufzuzeigen zu können. 

Privat steht die Familie im Vordergrund. Mit meiner Frau Kirsten und die beiden Kinder Mayra und Tamme genieße ich das Familienleben und verbringe sehr gerne mit ihnen meine Freizeit, in der auch der Fußballsport, das Schwimmen und Laufen sowie die Vorstandsarbeit im Bredstedter Turn- und Sportverein seinen Platz findet.

Frank Lohse / leider im November 2019 verstorben


Seit nahezu 35 Jahren lebte mein guter Freund und Kollege in Nordfriesland – in den Reußenkögen.
1986 begann er die Ausbildung bei einer örtlichen Sparkasse – die es mittlerweile nicht mehr gibt – die er drei Jahre später erfolgreich abgeschloss. Auf seinem beruflichen Weg hatte er sich ausnahmslos mit der „Kreditseite“ und den dazugehörigen Sicherheiten beschäftigt. So wurde er nach zwei Jahren aus der Rechtsabteilung in die Kreditabteilung versetzt und hatte dort mit allen Arten von Krediten als Sachbearbeiter zu tun. Wenige Jahre später „wechselte er die Seite“ und durfte die Kunden im Bereich des privaten Wohnungsbaus beraten und Ideen entwickeln, wie der Erwerb oder Bau eines Eigenheimes am besten zu finanzieren ist. 1997 – als er mit dem Aufbau der Immobilienabteilung betraut wurde – kam dann auch die Vermittlung von Immobilien aller Art dazu. Diesem Aufgabenfeld blieb er bis 2013 treu und konnte so viele Erfahrungen sammeln, die er in neue Unternehmung nach seinen eigenen Vorstellungen der Kunden zur Verfügung stellen konnte.
Sein Privatleben war von seiner Familie geprägt – drei Kinder haben ihn immer auf Trab gehalten…ob klein oder größer, daran änderte sich nichts. Besonders genoß er seine freie Zeit im eigenen Garten, gerne bei einem Glas Wein auf der Terrasse. Wenn Zeit und schönes Wetter war, fuhr er abends gerne noch einmal „eine kleine Runde“ mit dem Motorrad.
Bredstedt wurde nach solch einer langen Zeit seine Heimat  – hier hatte er all seine Bekannten und Freunde.


NACHRUF 

Seit vielen Jahren waren Herr Lohse und ich nicht nur beste Kollegen, sondern auch gute Freunde fürs Leben. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren unsere Unternehmung gegründet, aufgebaut und jeden Tag Freude daran gehabt, was bis heute darauß entstanden ist. Unseren Schritt habe wir sicher definitiv nicht bereut. 

Ich danke Frank von Herzen für die tolle Zeit, die wir beruflich und privat gemeinsam verbringen durften, werde diese Zeit stets in Ehren halten und sicher nicht vergessen.

Mach´s gut "Herr Lohse, wo immer Du jetzt bist.

Dien beste Kollech und Fründ !

.


     

Geschäftseröffnungsanzeige in der NF Palette vom 02.07.2014

          


impressum_bottomCenter
Impressum   |   Datenschutz   |   AGB   |   Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*